Grieser Weg

Grieser Weg

Die Hinwendung zum Namen Jesus Christus ist der Weg. In seinem Namen wird alles geschenkt. Er trägt die Kraft seiner Person. (P. Franz Jalics SJ)

Bibliolog

In einem Bibliolog wird ein biblischer Text gemeinsam in einer Gruppe erforscht, vertieft und ausgelegt. Die Bibel wird zum Dialog, und die Bibel trifft auf Dialog!

Dazu lade ich herzlich ein: einmal im Monat, immer samstags um 12.15 Uhr, per Zoom. Meist schauen wir auf den Evangeliumstext des folgenden Sonntags.

Mehr dazu

Interreligiöse Friedensmeditation

Gemeinsam schweigen und meditieren für Frieden und Versöhnung. Jeden 1. und 3. Mittwoch des Monats, 19:00 bis 19:45 Uhr

Termine und Zoom-Zugang (pdf/325 KB)

»Kontemplation in Aktion«

Über die Jahre sind viele Meditationsgruppen und Exerzitienangebote in anderen Häusern entstanden. 2009 wurde die Initiative »Kontemplation in Aktion« ins Leben gerufen.

Die Idee für diese Initiative war es, die Vernetzung und den Austausch von Menschen, die den »Grieser Weg« gehen, zu fördern und auf Gruppen, Häuser und Kurse hinzuweisen. Dazu wurde die Internetseite www.kontemplation-in-aktion.de aufgebaut.

kontemplation-in-aktion.de

Mehr dazu